Das Online-Portal skigebiete-test.de hat aus 250 Skigebieten weltweit die zehn besten gekührt. Ski Arlberg ist dabei nach Zermatt auf dem zweiten Platz gelandet, meiner Meinung nach zu Recht. In nur wenigen Gebieten der Alpen in Deutschland, Österreich und der Schweiz lässt es sich so sonst so hervorragend Skifahren, wie auf den weißen Hängen rund um Lech und Zürs.
Ich habe dort vor knapp 30 Jahren das Skifahren gelernt und bin immer wieder gerne zurückgekehrt. Lech gehört sicher nicht zu den günstigen Wintersportorten, aber sicher zu den niveauvollsten und schönsten. Und für 49,50 (Tagesticket Erwachsener) bekommt man schier endloses Skivergnügen, dafür sorgen 97 Seilbahnen und Lifte die einen Zugang zu ingesamt 340 Kilometer Skiabfahrten verschaffen. Die Pisten sind teilweise recht lang und besonders für geübte Skifahrer ein Vergnügen. Einer meiner Favoriten ist die Runde um den Rüfikopf, nach Zürs über den Zürsersee nach Stuben und wieder hoch nach Lech. Entlang dieser Runde verläuft auch eines der spektakulärsten Rennen „Der Weiße Ring“.
Aber nicht nur das: Ski Arlberg zählt in den Alpen auch als Freeride-Mekka; wer sich in der Gegend nicht auskennt sollte aber auf jeden Fall einen Bergführer mitnehmen, der sorgt nicht nur für etwas mehr Sicherheit sondern kennt bestimmt auch die besten unverspurten Hänge.
Die Wintersaison 2014/2015 startet heute, am 5.12.2014!
Wieviel Geld bekommt man für einen solchen Artikel?
Hallo Klaus, ganz ehrlich: keinen Cent. Lech ist mein Lieblingsskigebiet! Da darf man sich doch darüber freuen!